Service & Garantie

Mit Ihrem Kauf haben Sie sich für ein hochwertiges und zuverlässiges Produkt entschieden, das Ihnen viele Jahre Freude bereiten wird. Natürlich ist es uns sehr wichtig, diese Qualität zu garantieren.

Sollte trotzdem doch einmal etwas mit Ihrem Produkt nicht in Ordnung sein, können Sie natürlich einen Anspruch auf die Herstellergarantie geltend machen. Für die meisten Produkte bieten wir Ihnen eine Garantie von 2 Jahren. Bei einigen Produkten ist diese Garantiezeit sogar noch länger.

Garantiebedingungen

Die folgenden Bestimmungen und Bedingungen informieren Sie, welche Rechte und Pflichten während der Garantiezeit gelten.

  • Schäden, die durch normale Abnutzung von Einzelteilen (z. B. Dichtungen), Verunreinigungen, Verstopfung (z. B. von Sieben), Verkalkung, unsachgemäßen Gebrauch (z. B. Verwendung von Kochgeschirr aus Metall oder Verwendung von Schneidewerkzeugen auf Antihaftbeschichtungen), groben Gebrauch, unrechtmäßigen Gebrauch oder einen unsachgemäßen Anschluss an das Stromnetz oder durch die Verwendung defekter Teile entstehen, sind vom Garantieumfang ausgeschlossen. Verfärbungen, die bei normalem Gebrauch auf Grilloberflächen auftreten können, sowie Schäden, die durch unsachgemäße oder mangelhafte Reinigung oder durch die Verwendung von nicht von Solis empfohlenem Zubehör entstehen, sind vom Garantieumfang ausgeschlossen. Mängel, die auf eine unzureichende Pflege und Wartung des Artikels zurückzuführen sind, sind ebenfalls vom Garantieumfang ausgeschlossen.
  • Eine Haftung für Sach- oder Personenschäden ist ausgeschlossen.
  • Wir übernehmen keine Garantie für Einzelteile.

Mein Produkt funktioniert nicht mehr richtig

Wir bedauern es sehr, dass Ihr Produkt nicht mehr richtig funktioniert.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf:

Kontaktformular

Tel.: 0531-230466-85
Fax: 0531-230466-25
E-Mail: shop@frugalino.de

Kann ich mein Produkt auch bei einem externen Unternehmen reparieren lassen?

Wir empfehlen Ihnen, Ihr Produkt von einem der Solis-Servicepartner reparieren zu lassen. Wenn Sie das Produkt von einer externen Firma reparieren lassen, erlischt der Garantieanspruch. 

Kann ich mein Produkt außerhalb der Garantiezeit reparieren lassen?

Selbstverständlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Solis-Produkt auch nach Ablauf der Garantiezeit reparieren zu lassen.

Bitte setzen Sie sich hierzu mit uns in Verbindung: Kontaktformular

Wir werden Ihr Produkt dann untersuchen und Ihnen einen Kostenvoranschlag vorlegen.

Wo kann ich Ersatzteile bestellen?

Bitte setzen Sie sich hierzu mit uns in Verbindung: Kontaktformular

Für welche Produkte gilt eine andere Garantiezeit?

Was wäre ein überragendes Premium-Produkt ohne einen überragenden Premium-Service? Auf die meisten unserer Produkte bieten wir eine Garantie von 2 Jahren. Bei Haartrocknern und Ventilatoren sind es sogar 5 bis 7 Jahre.

Nachstehend erfahren Sie, wie lange die Garantie für Ihr Produkt gilt: 

5 Jahre Garantie*

Ventilatoren

Solis Desktop Fan (Type 746)

Solis Stand Fan (Type 748)

Solis Mini Tower Fan (Type 749)

Solis Fan-Tastic (Type 750)

Solis Easy Breezy (Type 757)

Solis Breeze 360º (Type 7582)

Solis Eco Silent (Type 7584)

Haartrockner

Solis Fast Dry (Type 381)

Solis Swiss Perfection (Type 440)

Solis Light & Strong (Type 442)

Solis Silent & Power (Type 449)

Solis Swiss Perfection Plus (Type 3801)

Solis Swiss Air 360º (Type 3802)

Solis Swiss Perfection 360° ionicPRO

Solis Fast Dry 360° ionic

7 Jahre Garantie*

Solis Swiss Luxury (Type 3800)

*Diese Garantiezeiten gelten nur, wenn Sie das Produkt registriert haben.

Wo kann ich mein Produkt registrieren?

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Rücksendungen

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Möchten Sie mehr wissen? Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) stehen hier für Sie bereit.